Samstag, 21. August 2010

Auf der Suche nach dem See

Nach der gestrigen Aussage der Wetterfrösche, dies sei das letzte Sommerwochenende, habe ich gleich die Chance genutzt um nochmal in den Spreewald zu radeln. Bei meinem letzten mal hatte ich auf dieser Tour (Vetschau - Leipe - Burg - Vetschau; klick hier für die Streckenführung) ein Hinweisschild auf einen Badesee entdeckt.
Seerosen im Graben bei Leipe
Ganz in der Nähe dieser Seerosen. Sollte nur 2,3 km entfernt sein. Pustekuchen! Ich also links abgebogen, doch nach den nächsten drei Kurven waren weiterführende Hinweise verschwunden.
Ein mehrfaches Nachfragen bei den Einheimischen, führten nach zusätzlichen 13,5 km endlich an den See. Das Schwimmen habe ich mir dann allerdings nach Anblick des Wassers doch noch verkniffen. Als Reinfall will ich die Tour aber trotzdem nicht bezeichnen, denn das Wetter war Spitze, 43,91 zurückgelegte km, 1956 verbrannte Kcal und 253 g Fettverbrennung in einer Zeit von 02:33:11 sind ja schließlich ein gutes Ergebnis.

Für morgen, Sonntag, soll das Wetter hier in meiner Region ja auch noch mal gut werden. Werde mir  sicherheitshalber schon mal eine Tour auswählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts